Net +
Net+ bringt 2020 eine neue TV-Anwendung für Android und Apple TV sowie einen neuen Web Kundenportal auf den Markt. Die Benutzer können Fernsehprogramme ansehen, Sendungen aufnehmen, Filme kaufen oder mieten, das Fernsehprogramm konsultieren und ihre Programme konfigurieren.

Das Team von net+ wollte sehr schnell eine Expertenmeinung über die Benutzererfahrung ihres Prototyps erhalten, um ihr Konzept zu validieren und die Anwendungen vor dem Launch zu optimieren.

Um den kurzen Zeitrahmen dieses Projekts einzuhalten, wurde die Expertenbewertung in 2 Phasen durchgeführt: eine erste Phase, in der die dringendsten Empfehlungen identifiziert wurden, und eine zweite Phase mit den notwendigen längerfristigen Empfehlungen.

Signifikante Verbesserungen konnten noch vor dem Launch umgesetzt werden, speziell was die Orientierung der Nutzer innerhalb des Interfaces, die Lesbarkeit der Informationen und die Nutzerführung in den Aufnahmefunktionen betrifft.